SIE HABEN FRAGEN ZU -> IT | WEB | MARKETING? Rufen Sie uns an +43 1 581 01 30|info@ixsol.at

Webshop verliert nach Page Experience Update Rankings!

2021-10-21T13:34:23+02:00

Mit seiner Dienstleistung in Suchergebnissen ganz vorne zu Ranken erfordert mittlerweile weitaus mehr als die einfache Platzierung gut formulierter Überschriften und eine sichere Verbindung. Wer mit seiner Webseite unter den Top Positionen erscheinen will, muss nach Googles Pfeife tanzen. Das [weiterlesen]

Webshop verliert nach Page Experience Update Rankings!2021-10-21T13:34:23+02:00

Internationale SEO – Mehrsprachig, multiregional, gezielt!

2021-10-21T11:22:08+02:00

Mit zunehmender Globalisierung wollen viele Unternehmen ihr Angebot auch Kunden in anderen Ländern zugänglich machen. Internationale Suchmaschinenoptimierung ist das digitale Äquivalent einer Zweigstelle oder Niederlassung im Ausland und sollte Bestandteil jeder Expansionsstrategie sein. Auch Webshopbetreiber wollen ihre Produkte und Dienstleistungen [weiterlesen]

Internationale SEO – Mehrsprachig, multiregional, gezielt!2021-10-21T11:22:08+02:00
  • Symbolbild Google Auge

Strukturierte Daten: Ankündigungen zu COVID-19 in Suchergebnissen

2021-04-28T15:57:45+02:00

Nicht nur unser Suchverhalten hat sich mit COVID-19 verändert: Auf Coronabezogene Suchanfragen liefert US-Konzern Google momentan visuell reichhaltige Ergebnisse, auch Rich- oder Featured Snippets genannt. Lesen Sie weiter, um zu erfahren welche Möglichkeiten Google Webseitenbetreibern für dringende Ankündigungen bietet und [weiterlesen]

Strukturierte Daten: Ankündigungen zu COVID-19 in Suchergebnissen2021-04-28T15:57:45+02:00
  • Leere Barhocker

Suchverhalten und COVID-19: Wonach wir in der Corona-Krise suchen

2021-04-28T15:59:43+02:00

Die rasche Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) und österreichweit verordnete Eindämmungsmaßnahmen hinterlassen nicht nur in der heimischen Wirtschaft erste Spuren. Mit Bewegungen wie #flattenthecurve oder #stayathome ruft die Netzcommunity dazu auf zu Hause zu bleiben, um die Infektionsrate möglichst schnell zu [weiterlesen]

Suchverhalten und COVID-19: Wonach wir in der Corona-Krise suchen2021-04-28T15:59:43+02:00

Hilfe! Schlechtere Google Platzierung nach Core Update!

2021-04-28T16:05:28+02:00

Google ist und bleibt ohne Frage die beliebteste Suchmaschine der Welt. Mit über 63000 Suchanfragen pro Sekunde und täglichem Webseitenzuwachs arbeitet der US-Riese kontinuierlich daran den Suchvorgang besser zu gestalten. Diese Veränderungen am Algorithmus werden mehrmals am Tag durchgeführt, bleiben [weiterlesen]

Hilfe! Schlechtere Google Platzierung nach Core Update!2021-04-28T16:05:28+02:00
  • Google Suche durch Lupe Vergrößert

Websitebetreiber aufgepasst! Was Sie 2019 in Ihrer SEO-Strategie berücksichtigen sollten.

2021-04-28T16:07:53+02:00

Ob lang etabliertes Traditionsunternehmen oder Start-Up in Kinderschuhen – Mit einer Unternehmenswebsite haben Sie nicht nur die Möglichkeit Kunden Ihre Dienstleistungen und Produkte rund um die Uhr zugänglich zu machen. Die große Reichweite und das damit verbundene Marketingpotential ist mitunter [weiterlesen]

Websitebetreiber aufgepasst! Was Sie 2019 in Ihrer SEO-Strategie berücksichtigen sollten.2021-04-28T16:07:53+02:00
  • "Ok Google" - Wie Sprachassistenten sich auf SEO auswirken

Wie Sprachassistenten sich auf SEO auswirken

2021-04-28T16:08:58+02:00

„Wie kann ich behilflich sein?“ Die erste Sprachassistentin mit der ich Bekanntschaft machen durfte, stellte sich im Jahr 2012 bei mir als Siri vor. Noch jung und unaufmerksam, musste man sie damals noch per Home-Button aus ihrem Schlummer wecken, bevor [weiterlesen]

Wie Sprachassistenten sich auf SEO auswirken2021-04-28T16:08:58+02:00
Nach oben