Digitale Werbetrends 2020 (Teil 1)

Lamas wie dieses, begeisterten 2019 die Netz-Community.

2019, deine Tage sind gezählt! Der Preis für das trendigste Tier wird heuer ohne Frage dem Lama verliehen. Ursprünglich aus den südamerikanischen Anden, überholten Lamas in Beliebtheit nicht nur kitschige Flamingos und verschlafene Faultiere – auch das immer wiederkehrende Ananas-Motiv muss sich dem Hype um die pelzigen Paarhufer beugen. Wie einst dem allgegenwärtigen Katzencontent, bieten digitale Marketingkanäle niedlichen Vierbeinern und trendigen Früchten die optimale Basis, virale Reichweiten zu erlangen. Die erfolgreichsten Trendmotive beschränken sich schon lange nicht mehr auf unsere News Feeds: Einmal viral, bekommen sie nicht nur in die Modewelt Einzug, sondern zieren als modernes Designelement sogar Alltagsgegenstände.

Welche Digitale Werbetrends uns im neuen Jahr erwarten, haben wir hier für Sie zusammengefasst:

„Digitale Werbetrends 2020 (Teil 1)“ weiterlesen

Digital Marketing Trends 2020 (Teil 2)

Welche Digital Marketing Trends Werbetreibende im Jahr 2020 erwarten haben wir Ihnen in unserem Blog zusammengefasst! Artikel versäumt? Was sich nächstes Jahr in der digitalen Werbelandschaft sonst noch tut, erfahren Sie in Teil 1!

Diese Süßen Tiere begeisterten 2019 die Online-Community.

„Digital Marketing Trends 2020 (Teil 2)“ weiterlesen

Websitebetreiber aufgepasst! Was Sie 2019 in Ihrer SEO-Strategie berücksichtigen sollten.

Ob lang etabliertes Traditionsunternehmen oder Start-Up in Kinderschuhen – Mit einer Unternehmenswebsite haben Sie nicht nur die Möglichkeit Kunden Ihre Dienstleistungen und Produkte rund um die Uhr zugänglich zu machen. Die große Reichweite und das damit verbundene Marketingpotential ist mitunter einer der wichtigsten Gründe für den Einzug in das WWW. Doch damit ist die Arbeit längst noch nicht getan.

Google Suche durch Lupe Vergrößert SEO

„Websitebetreiber aufgepasst! Was Sie 2019 in Ihrer SEO-Strategie berücksichtigen sollten.“ weiterlesen

Google optimiert Google Ads-Konten bei ausbleibendem Opt-out automatisch

Google geht in die Ads Offensive. Neuerdings versendet der Internetriese vereinzelt E-Mails an Inhaber eines Google-Ads Kontos, um Ihnen mitzuteilen, dass Google sich in Zukunft selbstständig um die „Optimierung“ der Kampagnen kümmern wird, wenn die Kunden sich nicht binnen 7 Tagen explizit dagegen entscheiden. Dies ist nicht der erste Versuch von Google, mehr Zugriff auf die Ads-Konten Ihrer Kunden erhalten. Eine solche Dimension hatten die Eingriffe bisher jedoch nicht.

„Google optimiert Google Ads-Konten bei ausbleibendem Opt-out automatisch“ weiterlesen

Webdesign Trends 2019

Das Jahr 2019 ist nun mittlerweile bereits ein Monat jung und verfolgt im Bereich von Webdesign, SEO und User Experience (UX) alte bewährte Pfade, begibt sich aber auch in Neuland. Wir wollen mit diesem Beitrag zeigen, welche Trends wir für vielversprechend halten und was Sie davon für Ihre bestehende oder neue Webseite übernehmen können.

„Webdesign Trends 2019“ weiterlesen