Google My Business: Ankündigungen zu COVID-19

Die auf Google integrierte Google My Business Funktion ist, so wie Google Maps, fester Bestandteil der populären Suchmaschine und für die lokale Suchmaschinenoptimierung mittlerweile unverzichtbar.
Bei 46% aller Suchen handelt es sich um standortsbezogene Suchanfragen: Friseure, Tankstellen und Restaurants sind nur einige Dienstleister die von dieser zusätzlichen Auffindbarkeit profitieren. Wann haben Sie zuletzt etwas in Ihrer Nähe gesucht?

„Google My Business: Ankündigungen zu COVID-19“ weiterlesen

SEO-Freundliches Webhosting: Mit dem richtigen Provider ranken

Server in Datenzentrum
Ein Rechenzentrum oder Datacenter beherbergt oft tausende Server.

SEO-freundliches Hosting? Gibt es das überhaupt? Tatsächlich kann sich die Qualität Ihres Hosting Servers auf Ihr Ranking in Googles Suchergebnissen auswirken. Einmal erledigt, machen sich nur wenige Webseitenbetreiber weiterhin Gedanken über die von ihrem Hosting Partner gelieferte Qualität.
Zahlreiche Anbieter locken mit günstigen Webspace-Paketen. Was Sie bei der Auswahl Ihres Hosting-Partners berücksichtigen sollten und welche Faktoren die Platzierung Ihrer Webseite in Suchergebnissen beeinflussen können, haben wir Ihnen kompakt zusammengefasst.

„SEO-Freundliches Webhosting: Mit dem richtigen Provider ranken“ weiterlesen