Conversion-Rate: Verhältnis von Besuchern zu Kunden. Je mehr Besucher auch tatsächlich „konvertieren“, also zum Beispiel einen Kauf tätigen oder ein Formular ausfüllen, desto höher die Conversion-Rate

Google-AdWords: Google AdWords ist sozusagen die Werbeplattform des Suchmaschinen-Riesen. Nach dem „Cost-Per-Click“ Prinzip bezahlt der Nutzer für eine bezahlte Anzeige in den Suchergebnissen bei Google nur dann, wenn die Anzeige auch tatsächlich geklickt wird.

Google AdWords-Kampagne: Eine Kampagne bei Google AdWords besteht aus mehreren Anzeigengruppen und Keywords, für die die Kampagne geschaltet wird. Kampagnen lassen sich zum Beispiel nach Saison (Sommer-Kampagne, Winter-Kampagne) oder Standorten (Kampagne für Deutschland, Kampagne für Österreich) kategorisieren.

Googlebot: Der Googlebot ist der Webcrawler von Google. Der Bot greift mehrmals täglich auf deine Website zu und sendet neue oder aktualisierte Daten an Google weiter.

SEA: Search Engine Advertising (Suchmaschinenwerbung) bezeichnet die bezahlte Werbung bei Suchmaschinen, z.B. Google Adwords

SEO: Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) bezeichnet sämtliche Maßnahmen, die auf einer Website vorgenommen werden um die Rankings in den Suchmaschinen damit zu beeinflussen.