Minimaler Input – Maximaler Outcome

Der Kunde im Netz ist heutzutage bestens informiert über die vielfältigen Angebote, die ihm zur Verfügung stehen, wenn er sich online auf die Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung macht. Ihm müssen also treffliche Gründe präsentiert werden, weshalb er sich gerade für Ihr Angebot und für kein anderes entscheiden sollte. Dabei spielt die Wahl der optimalen Kommunikationsmittel eine maßgebliche Rolle.

Anbieter für E-Mail-Marketing

Klassische Anzeigen in Zeitungen, Zeitschriften oder Onlinemedien erzielen häufig nicht mehr die gewünschte Wirkung, da sie in der Masse untergehen und von zahlreichen Nutzern praktisch übersehen werden. Gefragt sind individuelle, effiziente, zielgerichtete Methoden der Kundenansprache.

Nahezu jeder Internetnutzer hat ein E-Mail Postfach und schaut auch zumindest einmal am Tag hinein. Warum also nicht die Gelegenheit nutzen und zielgerichtet relevante Informationen über Ihre Produkte oder Dienstleistungen per E-Mail an Ihre Zielgruppe senden?

Wir haben die Top 5 Vorteile von E-Mail-Marketing im Vergleich zu klassischen Marketingmaßnahmen für Sie zusammengefasst.

1. Zeit und Geldersparnis

Einen Newsletter zu versenden kostet in der Regel zwischen 0,5 und 5 Cent. Klassisches Direktmarketing auf dem Postweg kostet Sie die Druckkosten zuzüglich dem Versand. Der Newsletter ist außerdem mit nur wenigen Klicks an die gewünschte Zielgruppe versandt, wobei Sie bei klassischer Werbung noch zahlreiche Zwischenschritte (Produktion, Druckerei, Post) berücksichtigen müssen.

2. Minimale Streuverluste

Professionelle E-Mail-Marketing Software ermöglicht es Ihnen, mithilfe von „permission-based-marketing“ (Zustimmungsbasiertes Marketing) die Streuverluste Ihrer Newsletter oder E-Mail Kampagnen zu minimieren. Denn nur wer aktiv zugestimmt hat, erhält auch Ihren Newsletter.

3. Starke Kundenbindung

Durch den regelmäßigen Versand von Newslettern oder Mailings bleibt der Kunde stets auf dem Laufenden über Ihre Angebote und fühlt sich somit mit höherer Wahrscheinlichkeit Ihrem Unternehmen verbunden. Zudem führt die hohe Personalisierbarkeit von Newslettern dazu, dass Kunden sich gezielt angesprochen fühlen.

4. Erhöhter return on investment

E-Mail-Marketing Kampagnen haben in der Regel eine Response-Rate von 5-15 Prozent. Damit liegen die Reaktionsraten bei weitem über denen klassischer Direktmarketing Maßnahmen. Durch die geringeren Kosten bei Herstellung und Versand steigt auch der return on investment bei Verwendung einer E-Mail-Marketing Software.

5. Sofortige und Messbare Resultate

Bei E-Mail-Marketing erhalten Sie die ersten Reaktionen innerhalb von Minuten, während Sie bei Direktmarketing über den Postweg alleine Tage benötigen, bis Sie den Kunden erreicht haben. Außerdem ermöglichen professionelle E-Mail-Marketing Anbieter detaillierte Auswertungen zum Erfolg Ihrer Kampagne, zum Beispiel wieviele Nutzer den Newsletter geöffnet haben, wie viele einen darin enthaltenen Link geklickt haben oder wie viele Empfänger anschließend einen Kauf getätigt haben.

IXSOL E-Mail-Marketing Software

Wer E-Mails oder Newsletter in großem Umfang an seine Kunden versenden möchte, und dafür so wenig Zeit wie möglich aufwenden will, der ist mit einer E-Mail-Marketing Software gut beraten. Mit wenigen Handgriffen lassen sich professionelle Newsletter mit diversen Zusatzfunktionen erstellen.

Software für E-mail Marketing

 

 

 

 

Wir bieten Ihnen ein Rundum Paket für die Erstellung, den Versand und die Erfolgskontrolle von Ihren Newslettern an.

Erstellen Sie jetzt gleich Ihren ersten Newsletter. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage oder Ihren Anruf unter

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